Hilfe zum Kunden Center - die wichtigsten Funktionen Drucken

  • Kunden Center, DNS, Dns Einträge, adresse, adresse ändern
  • 27

Die wichtigsten Funktionen im Kunden Center


Ins Kunden Center gelangen Sie mit Ihrer Mailadresse und dem Passwort, dass Sie bei Ihrer Bestellung festgelegt haben. Diese Daten erhalten Sie nochmals per Email. Bitte sehen Sie auch in Ihrem Spam Ordner nach, falls Sie die Mail nicht erhalten haben.

Klicken Sie auf unserer Webseite oben rechts, links neben dem Einkaufswagensymbol auf das "Männchen". Sie gelangen dann zm Kunden Center Login.

 

Ihre Daten


Links im Menue finden Sie verschiedene Möglichkeiten zur Verwaltung Ihres Acounts. Wenn Sie auf "Account bearbeiten" klicken, können Sie z.b. Ihre Adresse bearbeiten, Ihren Email Verlauf sehen oder Ihr Passwort ändern. Im Email Verlauf finden Sie alle Mails, die wir Ihnen über das System gesendet haben.

Der Link zum Customer Center ist nur für Serverkunden relevant. Unter dem Link "Wartung im RZ?" finden Sie aktuelle Störungen oder Wartungen, die in unserem Rechenzentrum stattfinden.

Unter "Abrechnung" befinden sich Ihre Rechnungen. Klicken Sie zur Einsicht auf eine Rechnung, die sie sehen wollen. Diese öffnet sich und Sie können auch die Zahlung oben rechts auf der Rechnung vornehmen, indem Sie Ihre gewünschte Zahlart auswählen.

 

DNS Hosting


Unter DNS Hosting finden Sie eine kurze Anleitung zu unserem DNS Produkt.

 

Aktive Dienste


Wenn Sie auf "Aktive Dienste" klicken, erhalten Sie einen Überblick über alle Produkte die Sie verwenden und die derzeit aktiv sind. Wenn Sie einen Server gemietet haben, klicken Sie bitte darauf - Sie erhalten dann einige Optionen, um Ihren Server zu verwalten, z.b. Neustart, Neuinstallation (OTP notieren! Wird nach der Installation gebraucht um Ihr Root Passwort abzurufen.), Rescue Mode usw. Wenn Sie ganz unten auf Ihre IP Adresse klicken, können Sie den RDNS Eintrag anpassen.

 

Aktive Domains und DNS Einträge anpassen


Klicken Sie auf "Meine Domains". Sie erhalten einen Überblick über Ihre Domains die Sie bei uns bestellt haben. Klicken Sie nun bei der zu bearbeitenden Domain auf den Schraubenschlüssel rechts. Sie haben nun folgende Optionen:

  • Automatische Verlängerung 
  • Nameservers 
  • Kontaktinformationen 
  • DNS-Verwaltung 
  • EPP/Authcode abrufen

Wenn Sie z.b. auf "DNS-Verwaltung" klicken, können Sie Ihre Dns Einträge bearbeiten und Dinge wie DKIM oder ACME hinzufügen.


Wenn Sie weitere Fragen haben oder eine Fehlfunktion feststellen, wenden  Sie sich bitte an unseren Support unter support@serverstation54.de oder eröffnen ein Ticket.

 

Serverstation54 Webhosting

 

 

 

 


War diese Antwort hilfreich?

« Zurück

Datenschutz | Widerrufsbelehrung | AGB | Impressum | Rechenzentrum Info | Profi Server Info | Plesk und cPanel Info | Downloads